Entsteht durch das Logistikzentrum zusätzlicher Lärm in der Umgebung?

/Entsteht durch das Logistikzentrum zusätzlicher Lärm in der Umgebung?

Entsteht durch das Logistikzentrum zusätzlicher Lärm in der Umgebung?

Das Logistikzentrum wird so errichtet, dass störende Emissionen (wie insbesondere Lärm) vom Ort abgewandt sind.

Die Anlieferung für das Zentrallager erfolgt auf der Südseite, die Belieferung der ALDI Märkte sowie die Anlieferung von Kühlware auf der Westseite. Hier wird das östlich gelegene Wohngebiet durch den geplanten Gebäudekörper als Schallbarriere geschützt. Der Transport von Tiefkühlware wird nicht über das Logistikzentrum abgewickelt.

Allgemein gilt, dass die Richtwerte der TA Lärm unter Berücksichtigung der Vorbelastung aufgrund bestehender Gewerbegebiete eingehalten werden müssen. Gemeinsam mit akkreditierten Ingenieuren haben wir ausgiebig geprüft, ob wir dies sicherstellen können.  Dies wurde uns gutachterlich bestätigt.

2018-08-30T16:49:38+00:00